
Fragen zur nachhaltigen Verpackung
Als Online-Shop können wir Verpackung gerade beim Versand zwar nicht ganz vermeiden, aber unser Ziel ist es, die Menge zu reduzieren und nachhaltigere Materialien zu verwenden. Wir arbeiten ständig daran, dabei noch umweltfreundlichere Lösungen zu finden.
Fragen zur nachhaltigen Zustellung
Klimaschutz ist uns bei ackermann.ch wichtiger denn je. Im Kampf gegen den Klimawandel möchten wir Teil der Lösung sein und unseren Beitrag dazu leisten, weltweit CO₂-Emissionen zu verringern. Darum werden seit 1.1.2021 alle Bestellungen zu Ihnen nachhause CO₂-neutral zugestellt.
Fragen zu nachhaltigen Produkten
Zurzeit muss ein Artikel verschiedene Kriterien erfüllen, um von uns als »nachhaltig« ausgezeichnet zu werden. Nachhaltige Produkte sind bei ackermann.ch mit der Nachhaltigkeits-Fahne gekennzeichnet und für Sie auf einem Blick im Nachhaltigkeitsshop von ackermann.ch zusammengefasst.
Fragen zum Klimaschutz
Nachhaltigkeit und der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen sind uns als Online-Händler wichtig – und das bereits seit über 10 Jahren. Unser erklärtes Ziel: Bei ackermann.ch den CO₂-Ausstoß bis 2025 um -40% (im Vergleich zum Basisjahr 2018) zu reduzieren.
Fragen zur nachhaltigen Kundenkommunikation
Während wir bemüht sind, den gesamten Bestellprozess so nachhaltig wie möglich zu gestalten – von der Artikel-Auswahl über die Verpackung Ihrer Ware bis hin zu Auslieferung und Rücknahme –, möchten wir Ihnen auch unser nachhaltiges Engagement in der Kundenkommunikation näherbringen.
Shopping Tipps