REGIONALITÄTSMANIFEST
Ackermann kommt aus der Schweiz und liebt die Schweiz - wir sind da für unsere Kundinnen und Kunden seit 1842. Hier sind wir verwurzelt. Regionalität steht bei Ackermann daher im Zentrum unseres Handelns: Sie ist unsere Richtschnur und unser Leitstern, Antrieb und Korrektiv. Für die Menschen und für das Land.
Wir glauben an die Kraft der Regionalität:
Regionalität ist das Fundament unserer Wirtschaft.
Ackermann sucht sich keine geografischen Steuerschlupflöcher. Denn nur dann, wenn Unternehmen regional tätig sind und auch vor Ort Steuern bezahlen, ist das gut für uns alle.
Regionalität ist die Lebensader der ländlichen Regionen.
Wir bekennen uns dazu, ein aktiver Teil der Gesellschaft vor Ort zu sein. Wir stärken die Regionen und engagieren uns in Sozialprojekten. So hilft unser regionales Handeln auch den Menschen bei uns, die es besonders brauchen.
Regionalität ist das stärkste Rückgrat für Umwelt- und Klimaschutz.
Regionalität bedeutet, dass wir Wege so kurz wie möglich halten und nach den hohen heimischen Umweltstandards arbeiten. Zusätzlich unterstützen wir aktiv regionale Umweltprojekte. So erhalten wir die Natur unserer schönen Heimat für die kommenden Generationen.
Regionalität schafft Arbeitsplätze vor Ort und erhält sie auf Dauer.
Durch die regionale Auswahl unserer Lieferanten und Servicepartner schafft Ackermann dauerhaft Jobs auch dort, wo es zählt: vor Ort. Von der Arbeitskraft im Lager über Serviceleistungen bis hin zur Zustellung des Pakets.
Regionalität ist nicht nur gut für das eigene Unternehmen - sie ist gut für viele andere Unternehmen.
Wir fördern heimische Betriebe. Sie sind unsere besten Partner. Sei es, dass wir ihre Produkte bei Ackermann verkaufen, sei es, dass wir ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Regionalität muss nicht teuer sein
Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden regional beste Qualität zu fairen Preisen. Unser innovativer Bezahlservice Flexikonto macht Regionalität für viele leistbar.
Der Regionalität gehört die Zukunft.
Wir wissen, dass wir schon so manches erreicht haben, aber dass noch viel mehr zu tun ist: Mit neuen Ideen verbessern wir laufend unser Sortiment und unsere Services. Denn Regionalität ist kein Modetrend: Sie ist die Basis nachhaltigen Wirtschaftens.
Regionalität ist gut für die Menschen – und gut für das Land.
Unseren Newsletter abonnieren & Rabatt als Dankeschön erhalten